Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Schnelles Internet für alle und gut ausgebaute Verkehrsanbindungen an die Metropolregion Stuttgart sowie zur A81 sind entscheidende Standortfaktoren für unsere Heimat. Wir benötigen ein intelligentes Verkehrskonzept, das ein Miteinander von Fußgängern, Radfahrern, ÖPNV, E-Mobilität und motorisiertem Individualverkehr ermöglicht.

  • Dazu gehört der Glasfaserausbau für mobiles Arbeiten und Lernen. Ich möchte, dass in den nächsten zwei bis drei Jahren das Glasfasernetz flächendeckend im Wahlkreis ausgebaut wird. Jeder Haushalt muss Zugang zum schnellen Internet haben. Arbeiten und Lernen von zu Hause muss überall möglich sein.
  • Ich unterstütze das Projekt „Regionalstadtbahn“ ausdrücklich. Damit erhalten wir einen umweltfreundlichen und gut getakteten Anschluss in Richtung Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
  • Neben der Bahn bleibt die B27 die Hauptverkehrsader für uns. Die Lücken zwischen Nehren und Bodelshausen sowie Tübingen müssen geschlossen werden.
  • Mit den Planungen der Ortsumfahrungen Endingen, Erzingen und Schömberg soll noch vor 2025 begonnen werden.
  • Wir streben die Spitzenposition in Elektromobilität, Wasserstofftechnologie und synthetischen Kraftstoffen an.
  • Wir werden die Ladeinfrastruktur in unserer Region für die E-Mobilität ausbauen.
Wirtschaft und Innovation – Das macht unseren Erfolg aus

Wirtschaft und Innovation – Das macht unseren Erfolg aus

Klima, Natur und Umwelt – Das geht uns alle an

Klima, Natur und Umwelt – Das geht uns alle an

Bildung ist das höchste Gut für die Zukunft unserer Kinder

Bildung ist das höchste Gut für die Zukunft unserer Kinder

Sicherheit und Ordnung bringt Lebensqualität

Sicherheit und Ordnung bringt Lebensqualität

Über mich

Mein Amt als Abgeordnete des Wahlkreises 63 Balingen ist für mich eine große Ehre und Motivation zugleich. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und übernehme gerne in dieser Funktion Verantwortung für die Menschen meiner Heimat. Mehr Erfahren

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen
Menü
Facebook Instagram Youtube