Sicherheit und Ordnung bringt Lebensqualität

Sicherheit und Ordnung sind wichtige Voraussetzungen für unser Heimatgefühl und für ein vertrauensvolles und friedliches Zusammenleben in unserer Gesellschaft.

Unser Wahlkreis gehört zu den sichersten Regionen im Land. Das zeigen die jährlichen Statistiken zur Kriminalität eindrucksvoll. Dies müssen wir uns für unsere Lebensqualität und unser Wohlgefühl erhalten und sichern. Deshalb brauchen wir genügend gut ausgebildete und motivierte Polizeikräfte, die gute Arbeitsbedingungen in ihren Dienststellen haben und mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet sind.

Ich setze mich für die personelle Verstärkung unserer Polizeireviere sowie die geplanten baulichen Verbesserungen ein. Der Schutz der inneren Sicherheit und die Stärkung der Polizei bleiben für mich wichtige Aufgaben.

  • Wir sind für die personelle Verstärkung der Polizei. Deshalb werden wir bis zu 1.400 Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter jährlich einstellen.
  • Für den Um- oder Neubau des Polizeireviers Balingen werde ich mich weiterhin einsetzen.
  • Die Neukonzeption des Freiwilligen Polizeidienstes werden wir umsetzen.
  • Den Bedrohungen durch alle Formen des Extremismus werden wir konsequent und wirksam begegnen.
  • Wir investieren weiter in die Cybersicherheit, um Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Verwaltung zu schützen.
  • Ich möchte unsere integrierte Leitstelle vor Ort stärken.
Jugend, Familie, Senioren – Das ist das Band, das uns zusammenhält

Jugend, Familie, Senioren – Das ist das Band, das uns zusammenhält

Digitalisierung und Arbeitswelt – Große Chancen für unsere Region

Digitalisierung und Arbeitswelt – Große Chancen für unsere Region

Ländlicher Raum – Unsere Heimat hat Zukunft

Ländlicher Raum – Unsere Heimat hat Zukunft

Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Über mich

Mein Amt als Abgeordnete des Wahlkreises 63 Balingen ist für mich eine große Ehre und Motivation zugleich. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und übernehme gerne in dieser Funktion Verantwortung für die Menschen meiner Heimat. Mehr Erfahren

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen
Menü
Facebook Instagram Youtube