Ländlicher Raum – Unsere heimat hat Zukunft

Unsere Heimat, das ist der Ländliche Raum. Er prägt unser Leben, Wohnen und Arbeiten und hat für uns hier in der Region einen besonderen Stellenwert. Unsere Heimat muss auch für unsere Zukunft lebens- und liebenswert bleiben.

Was mir besonders am Herzen liegt:

  • Raum für junge Familien schaffen …
  • Ehrenamt, Kultur und Sport fördern …
  • Landschaft und Natur erhalten …
  • Arbeitsplätze mit Zukunft sichern …

Deshalb setze ich mich dafür ein, dass

  • sich bei uns auch junge Familien Wohneigentum leisten können
  • unsere landwirtschaftlichen Familienbetriebe eine sichere Zukunft haben und unsere schöne Heimat erhalten bleibt
  • unser Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) weiter fortgeführt wird
  • der ökologische und konventionelle Landbau gleichrangig betrieben werden. Wir brauchen Produkte aus der Region und für die Region
  • unsere mittelständische Wirtschaft weiter gestärkt wird und Arbeitsplätze mit Zukunftstechnologien entstehen
  • die medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Landarztquote sichergestellt werden
  • unser Wald durch klimastabile Mischwälder erhalten bleibt. Der Wald ist für uns Menschen, für das Klima und die Umwelt von großer Bedeutung
  • wir mit einer intelligenten Infrastruktur unsere Region weiter stärken, um uns den Anschluss an die Zukunft zu sichern
  • der Tourismus im Land gefördert wird. Unser Ländlicher Raum bietet attraktive Möglichkeiten für einen qualifizierten Gesundheits-, Sport- und Familientourismus im Einklang mit unserer Natur und Landschaft.
Klima, Natur und Umwelt – Das geht uns alle an

Klima, Natur und Umwelt – Das geht uns alle an

Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Digitalisierung und Arbeitswelt – Große Chancen für unsere Region

Digitalisierung und Arbeitswelt – Große Chancen für unsere Region

Jugend, Familie, Senioren – Das ist das Band, das uns zusammenhält

Jugend, Familie, Senioren – Das ist das Band, das uns zusammenhält

Über mich

Mein Amt als Abgeordnete des Wahlkreises 63 Balingen ist für mich eine große Ehre und Motivation zugleich. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und übernehme gerne in dieser Funktion Verantwortung für die Menschen meiner Heimat. Mehr Erfahren

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen
Menü
Facebook Instagram Youtube